Spielbericht: DKC TV Unterlenningen 1 – TSG Haßloch

  1. Spieltag Bundesliga Süd Damen

 

Erste Heimniederlage der Saison

 

Gestern erwartete man gespannt die Gäste von TSG Haßloch auf den Bühler Bahnen.

Nachdem die letzten Heimspiele alle erfolgreich gewonnen werden konnten, wusste man bei diesem Gegner das es gefährlich werden könnte durch ihren guten Auswärtsschnitt von 2633 Kegeln.

 

Bei vollem Haus startete wie gewohnt Cornelia Stark mit guten 424 Kegel, Heide-Rose Stiffel hatte einen schwarzen Tag erwischt und musste nach 46 Schub und nur 176 Kegel gegen Martina Hoi ausgewechselt werden. Diese spielte noch 206 Kegel drauf, doch diese anfängliche Schwäche wurde direkt von den Gegnern ausgenutzt und man lag nach der Startpaarung 40 Kegel im Rückstand.

Im Mittelpaar sah es dann anfänglich so aus als ob man diesen reduzieren könnte. Jedoch blieb Anita Deuschle weit unter ihren Möglichkeiten mit nur 387 Kegel. Sandra Friedrich erspielte noch 428 Kegel, doch auch hier machten die Gäste Holz gut und erhöhten ihren Vorsprung auf 76 Kegel.

So stand das Schlusspaar vor einer schweren aber durchaus möglichen Aufgabe das Spiel noch rumzureißen.

Tanja Schweizer und Carina Scheer konnten den Gegner auf der ersten Bahn zeitweise unter Druck setzen so dass der Rückstand stellenweise um die Hälfte schmolz. Beim Bahnwechsel lag man noch 44 Kegel hinten,

doch der Gegner behielt die Nerven und hielt bis zum Schluss stand so dass Tanja Schweizer mit 418 und Carina Scheer mit wieder sehr guten 462 Kegeln nichts mehr an der Niederlage ändern konnten.

 

Die Schlussbilanz: 2501:2550 Kegel

Mit einer viel zu schwachen Gesamtleistung und der großen Abräumschwäche, denn das Spiel wurde eben da im Abräumen verloren haben die Gäste verdient die zwei Punkte mit nach Hause genommen.

 

Nun haben die Lenninger Frauen bis nächste Woche Sonntag Zeit ihre Wunden zu lecken und noch den Trainingsbedarf im Abräumen nachzuholen, da steht dann das letzte Vorrunden Spiel beim Gegner in Hockenheim an.

 

 

Sandra Friedrich

 

 

Ergebnisse DKC TV Unterlenningen:

Cornelia Stark 424, Heide-Rose Stiffel 176, Martina Hoi 206, Anita Deuschle 387, Sandra Friedrich 428, Tanja Schweizer 418, Carina Scheer 469

 

Ergebnisse TSG Haßloch 1:

Regine Reiland 410, Saskia Sabrina Uhrich 436, Stefanie Gebhard 418, Renate Armbrust 433, Jutta Uhrich 430, Gabi Kleinod 423

Schreibe einen Kommentar